Kosmetikfachschule Barian seit 1996

.

PICT0009

Berufe mit Zukunft

Unser Ausbildungszentrum ist eine staatlich anerkannte Privatschule, die intensiv und       praxisorientiert ausbildet.

Unsere Klassen werden bewusst klein gehalten (max. 4 Personen), damit eine                  erfolgreiche und intensive Ausbildung gewährleistet ist.

Die Ausbildung verlangt einen erfolgreichen Schul- oder Berufsabschluss, sind                 anspruchsvoll und intensiv; persönlicher Einsatz wird erwartet.

Die Ausbildung umfasst den gesamten kosmetischen Ausbildungsplan; kosmetisch,        medizinische Behandlungen in Theorie und Praxis.

Einschreiben können Sie sich bei uns zur Ausbildung:

Fußpfleger-in, inkl. Diabetischer Fuß, im med. Bereich,

mit Diplom, Zeugnis und Zertifikaten, ärztlich geprüft

Ausbildungsdauer ca. 6 Monate (ca. 140 Schul-Std. / 1 Schul-Std. = 45 Minuten)

Ausbildungsinhalte lt. Ausbildungsplan / Ausbildungsvertrag; zusätzlich erlernen Sie:    Nagelprothetik, Enthaarung am Bein, Wellness am Fuß

Prüfung: Die schriftliche, praktische und mündliche Prüfung wird von einem                     Phlebologen (Venenspezialist) abgenommen.

Berufliche Möglichkeiten Fußpfleger-in im kosmetisch / med. Bereich,                           Selbstständigkeit, Beautyfarmen, Hotelanlagen, Repräsentant-in / Produktvertretung für    Kosmetik-Fußpflegefirmen, Pflegediensten, Arztpraxen etc.

Für jeden Auszubildenden steht in der Praxis ein eigener Ausbildungsplatzin der Praxis mit Arbeitsfachgerät (Motor mit Absaugtechnik) zur Verfügung.

Das Instrumentenbesteck, Einmalhandschuhe, Mundschutz, muss erworben werden;       ist jedoch nicht schulabhängig und wird von Fachfirmen angeboten..

Die Behandlung des diabetischen Fußes stellt besondere Anforderungen.

Das gibt Ihnen den entscheidenden Berufsvorteil, sowie die Grundlage für das Gespräch mit dem behandelnden Arzt und weisen Sie als qualifizierte Fachkraft aus.

Motoren, Produkte und Modelle werden während der Ausbildung gestellt.

Kostenloser Probeunterricht nach Absprache möglich.

20140522-_MG_4642

Förderung zur Aus- & Weiterbildung des Landes NRW

Bildungsscheck   / Bildungsprämie /Prämiengutschein max.  € 500, -

Die Landesregierung unterstützt die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung und      übernimmt unter bestimmten Voraussetzungen die Hälfte der anfallenden Kosten der Seminargebühren ( max. €  € 500, - ) für Angestellte (auch Mini-Jobs) und Selbstständige in meinem Ausbildungszentrum

Gern beantworten wir Ihre Fragen, die zur Erlangung der Förderung dienen.

Bitte sprechen Sie uns einfach an

!